top of page
WhatsApp Image 2022-12-14 at 04.08.42.jpeg

Savvy?

Was heißt

Es ist dein
verinnerlichtes Wissen!

Wir wollen Horsemanship auf ein höheres Niveau bringen und Pferden durch die Bildung von Menschen helfen.

Denn technisches Horsemanship gibt es viel und jeder hat heutzutage schon einmal davon gehört.

Doch wirklich die Pferdepsychologie einzubinden und zu nutzen, macht den entscheidenden Unterschied!

Denn wenn wir nicht mit den Pferden spielen, dann spielen sie mit uns ;)

Working Student.jpg

Das macht dich aus:

  • Zuverlässigkeit & Verantwortungsbewusstsein- wir vertrauen Dir unsere wertvollsten Partner an

  • Engagement – an unserem Hof brauchen wir mitdenkende & eigenständige Menschen

  • Pferdeliebe – ohne geht’s nicht.

  • Ehrlichkeit- uns und den Pferden gegenüber

  • Offenheit & Zielstrebigkeit –
    Du solltest mit uns gemeinsam wachsen wollen

  • Energiegeladen, strapazierfähig & Tatkräftig – die Arbeiten auf einem Hof machen sich nicht von alleine & sind nicht immer ein Zucker schlecken

  • Bereitschaft uns an 6 Tagen/Woche zu unterstützen

Working Student
Praktikum

Workin Student.jpg

Die perfekte Kombination aus Helfen & Lernen!

josh jumping.jpg

Das bieten wir:

  • Ca. 6 mal die Woche Unterricht oder die Teilnahme an Kursen – Arbeiten und Lernen steht bei uns in einem sehr fairen Verhältnis!

  • Einstellmöglichkeit für Dein Pferd, ein zweites auf Anfrage

  • Kostenlose Unterkunft mit vollausgestatteter Küche (Essen und Getränke nicht inklusive)

  • Enger Kontakt zu uns am Hof mit der ständigen Möglichkeit Fragen zu stellen & um Hilfe zu bitten

  • Zeit zum Zusehen und Lernen beim Training unserer eigenen & Berittpferde

  • Stallalltag live mit zu erleben mit allen Höhen und Tiefen

  • ab 2 Wochen möglich (250 €/ Woche + Mithilfe)

  • ab 3 Monaten kostenfrei gegen Mithilfe

Anker 1

Toll, dass ihr hier seid!

Wir sind Nina und Josh!

Josh hat schon sein Leben lang mit Pferden zu tun. Auch wenn Josh schon viele Länder sein Zuhause nenne durfte, so waren diese faszinierenden Wesen immer an seiner Seite.
Stark prägend war seine Zeit auf der Ranch seiner Familie in Florida, wo er das erste Mal mit Horsemanship in Berührung kam. 2007 sah er dann Pat Parelli das erste mal live und seitdem ist sein Ziel ganz klar! Die Welt zu einem besseren Ort für Menschen machen mit Hilfe des Parelli Programms.

Er lernte von einigen der besten Instruktoren: David und Alison Zuend in England, Carmen Zulauf und Adrian Heinen in der Schweiz und mehrmals auch von Pat und Linda Parelli persönlich.

2019 hat er dann erfolgreich seine Ausbildung als Instruktor abgeschlossen und bekam auf Anhieb 2 Sterne verliehen!

Josh's unheimlich großer Erfahrungs-schatz mit Jungpferden und Re-Startpferden hat schon unzähligen Studenten und Pferden geholfen. Seit 2022 ist er einziger nach Parelli lizensierter Horse Developement Specialist in Deutschland.

Seine Mission:
Dem Pferd durch die Bildung und Weiterentwicklung des Menschen zu einer guten Führungspersönlichkeit zu helfen.

IMG_2631.jpg

3 Sterne Parelli Instruktor

Joshua Burke

LPP_logo_TRANSPARENT.png

Horse Development Specialist

little lieberty.jpg

Keept it natural!

LPP_logo_TRANSPARENT.png

Nina Gassner

1 Stern Parelli Instruktorin

PHOTO-2023-07-17-20-52-10.jpg

Nina hilft Pferdeliebhabern, die ihre Partnerschaft zu ihrem Pferd verbessern wollen für mehr Sicherheit, Spaß und Erfolg! 

Ihre Passion ist es v.a. Freizeitreitern mit Vertrauen, Verständnis und Pferdepsychologie zu helfen. Sie hilft ihren Schülern ihr Pferd lesen zu lernen und zeigt wie das Parelli Programm ein Menschenlernprogramm ist, um das Pferd lesen und verstehen zu lernen. Denn das Ziel ist es DICH zu dem besten Trainer für dein Pferd auszubilden. 

 

Nina ist mit Pferden groß geworden. Gestartet hat sie im Islandpferdesport und war viele Jahre im Bayernkader unterwegs. 

Ein großer Bestandteil hat ihr jedoch im Sport zu wenig Beachtung bekommen: Partnerschaft. So suchte sie nach einer Methode und stieß auf die akademische Reitkunst- eine sehr freundliche Art und Weise das Pferd physisch zu trainieren. 

Doch immer noch fehlte ihr was: das mentale und emotionale Abholen und Verstehen der Pferde. Eine Balance aus mentaler, emotionaler und physischer Fitness…

Bei einem Besuch eines Horsenality Seminars fand sie die Lösung: das Parelli Programm! Hier wurden alle drei Bereich in Balance gebracht und jedes Pferd und jeder Mensch individuell abgeholt. Und das wichtigste- die Partnerschaft steht an erster Stelle! 

Ein Programm, das jedem normalen Pferdemenschen die Möglichkeit gibt, außergewöhnliche Ergebnisse zu erreichen. 

 

So studierte Nina über 10 Jahre mit Instruktoren wie Silke Vallentin, Klaudia Duif, Berni Zambail, Ralf und Julia Heil und Joshua Burke. Seit 2018 gibt sie ihr Wissen an Schüler weiter. 

2023 studierte sie abschließend 3 Monate bei Pat in Florida und bekam ihren ersten Stern verliehen. 

Nina ist sehr stolz das Parelli Team in Deutschland zu verstärken und die Mission von Pat weiterzugeben. 

Ihre Mission:
Die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Pferd zu machen. Und Menschen zu helfen zu einem Pferdemenschen zu werden.

Überleg doch mal:

Wie viele Topsportler haben heute nicht einen Mentalcoach an der Seite?
Denn die richtige Einstellung führt erst zum vollen Erfolg!
Leider ist diese Ansicht noch nicht weit in der Pferdewelt durchgedrungen und es wird sich meist auf das physisches Training konzentriert.

Unser Ziel: 

Ein Pferd das mental, emotional und physisch ausbalanciert ist!

Wir wollen Euch helfen die beste Führungspersönlichkeit für Euer Pferd zu werden!
Egal welche Ziele ihr habt (sicheres Ausreiten, Turniere reiten, etc.) , Wir helfen Euch Eure Partnerschaft auf das nächste Niveau zu bringen!

Denn in einer guten Partnerschaft sollte es keine Fragen geben, die nicht gestellt werden dürfen und im Dialog nicht gelöst werden können.

Das Parelli-Netzwerk besteht aus über 1 Millionen Menschen in 76 Ländern. Uns findet ihr in Mittelfranken, bei Nürnberg.


Und genau hier sind wir, um Dir zu helfen.

bottom of page